Termine der nationalen und internationalen Energiewirtschaft.    english version. ´energyagenda.com
Home | News | Infos | Jobs | Top10 | Konditionen | Kontakt |

 

 
Messeticker ansehen mediadaten. profisuche. zum partnerprogramm. tagungshotels. tagungsbände. themenkalender home. kontakt. Newsletter-Abo Newsletter-Abo veranstaltung eintragen. veranstalteradressen.

 


  • News • Pressemitteilungen •


Aktuelle News zu Messen, Konferenzen, Tagungen

Meldung
27.09.2016, 14:35 Uhr

GE und psm bündeln Kompetenzen

Erkelenz – Im Windenergie-Servicebereich sind neben den Anlagenherstellern auch zahlreiche herstellerunabhängige Dienstleister aktiv. Nun stellt das Service-Unternehmen psm aus Erkelenz eine neue Kooperation mit GE Renewable Energy auf der WindEnergy in Hamburg vor.

Auf der internationalen Leitmesse WindEnergy in Hamburg präsentiert der herstellerunabhängige Servicedienstleister psm GmbH & Co. KG erstmals seine neuen Serviceverträge für Windenergieanlagen vom Typ GE 1.5.

Fernüberwachung und erste Fehlersuche als Standard
Standardmäßig enthalten die sogenannten „Best Ager Verträge“ die Fernüberwachung und die erste Fehlersuche sowie Routine- und Intervallwartungen. Dabei kann der Kunde bei einem Großteil der Zusatzoptionen frei zwischen den ergänzenden Angeboten der Vertragspartner psm und GE Renewable Energy wählen.

Neues Servicepakte als Reaktion auf steigende Nachfrage

„Allein in Deutschland wurden zwischen 1999 und 2009 rund 1.200 Windenergieanlagen vom Typ GE 1.5 installiert. Mit unserem einzigartigen Servicepaket haben wir auf die steigende Nachfrage reagiert“, erklärt psm-Geschäftsführer Ian Grimble. Neben der Wartung von Frequenzumrichtern, Rotorblättern und dem Transformator können die Kunden das Geear Club Programm für den Austausch des Hauptgetriebes und des Triebstrangs optional buchen, das Festpreisangebote für Getriebereparaturen beinhaltet.

„LifeTime Extension“ als weitere Option geplant

Nach Abschluss der Produktentwicklung beabsichtigen die Vertragspartner als weitere Option die sogenannte „LifeTime Extension“ anzubieten. Bei diesem Konzept informiert GE die Betreiber ab dem Vertragsabschluss und mit regelmäßigen Updates über die Standsicherheit und die Leistungsfähigkeit ihrer Windenergieanlage. Dadurch lässt sich frühzeitig entscheiden, wie lange man seine Anlage noch weiterbetreiben will und ob sich beispielsweise ein Komponentenaustausch noch lohnt. „Mit den neuen Verträgen erhalten unsere Kunden ein Optimum an Flexibilität und Schnelligkeit, und das zu einem guten Preis“, sagt Dr. Joachim Grewe, Service Sales & Partner Manager bei GE Renewable Energy.

psm auf der WindEnergy in Hamburg
Die psm GmbH & Co. KG stellt ihre Dienstleistungen vom 27. bis zum 30. September auf der WindEnergy in Hamburg vor. Neben den Best Ager Verträgen für GE 1.5 Windenergieanlagen präsentiert das Unternehmen seine umfangreiche Online-Plattform, mit der Kunden bei einer Störung live sehen können, wann und mit welchen Maßnahmen psm reagiert. Besucher finden das Unternehmen in Halle A1, Stand Nr. 125.

Quelle: IWR Online
© IWR, 2016

Weitere News und Infos aus dem Bereich Windenergieservice
Weltpremiere bei Deutsche Windtechnik
Siemens lockt mit Innovationen zur WindEnergy
Weitere Informationen zu GE Renewable Energy auf Windbranche.de
WSB Service Deutschland GmbH stellt auf der Messe WindEnergy ihr Fortführungskonzept für den Weiterbetrieb von Windparks nach dem 20. Betriebsjahr vor



>> zurück