Termine der nationalen und internationalen Energiewirtschaft.    english version. ´energyagenda.com
Home | News | Infos | Jobs | Top10 | Konditionen | Kontakt |

 

 
Messeticker ansehen mediadaten. profisuche. zum partnerprogramm. tagungshotels. tagungsbände. themenkalender home. kontakt. Newsletter-Abo Newsletter-Abo veranstaltung eintragen. veranstalteradressen.

 


  • News • Pressemitteilungen •


Aktuelle News zu Messen, Konferenzen, Tagungen

Meldungen

21.02.2017, 12:00 Uhr
Abo Wind und Vattenfall werden strategische Partner

Berlin – Der hessische Projektentwickler Abo Wind und der Energiekonzern Vattenfall wollen künftig Onshore-Windprojekte in Deutschland gemeinsam realisieren. Zu diesem Zweck haben die beiden Unternehmen nun eine strategische Partnerschaft vereinbart. Weiter ... (iwr)


21.02.2017, 11:34 Uhr
Windenergie erreicht am Montag Rekordniveau

Münster – Die Windenergie hat am Montag reichlich Strom erzeugt und ist knapp an einem neuen Leistungsrekord vorbeigeschrammt. Insgesamt haben die erneuerbaren Energien in Deutschland die Hälfte der gesamten Stromlast abgedeckt. Weiter ... (iwr)


21.02.2017, 10:20 Uhr
Bioethanol-Hersteller verarbeiten mehr Reststoffe

Berlin – Die deutschen Bioethanol-Hersteller haben im vergangenen Jahr deutlich mehr Reststoffe und Abfälle bei der Produktion eingesetzt. Der Großteil der Eingangsstoffe stammt weiterhin aus anderen Quellen. Weiter ... (iwr)


21.02.2017, 09:18 Uhr
Eiskappen schmelzen weiter

Washington/Münster – Das Jahr 2016 war global gesehen das bislang wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im 19. Jahrhundert. Auch im Januar 2017 war es deutlich zu warm. Das hat gravierende Auswirkungen auf die Eiskappen an den Polen der Erde. Weiter ... (iwr)


21.02.2017, 08:26 Uhr
First Solar erobert Frankreich

Paris / Tempe, USA – Der amerikanische Solarmodul-Hersteller First Solar kommt bei großen Photovoltaik-Projekten in Frankreich zum Zuge. Es geht um mehr als 100 Megawatt Solarleistung. Weiter ... (iwr)


21.02.2017, 08:01 Uhr
Senvion mit Großauftrag in Australien

Hamburg/ Melbourne – Der internationale Hersteller von Windenergieanlagen Senvion hat einen Großauftrag für Windparks in Australien unterzeichnet. Damit setzt das Unternehmen die globale Expansionsstrategie fort. Weiter ... (iwr)


20.02.2017, 15:22 Uhr
Zypries kündigt Mieterstromgesetz an

Berlin - Auf dem Neujahrsempfang des Bundesverbands Erneuerbare Energie (BEE) war die neue Energieministerin Brigitte Zypries (SPD) die Hauptrednerin. Die Politikerin hatte eine starke Ankündigung im Gepäck. Weiter ... (iwr)


20.02.2017, 14:02 Uhr
Verbund investiert in Wasserkraft

Graz – Der im RENIXX World gelistete österreichische Energieversorger Verbund baut die Wasserkraftnutzung im Heimatland Österreich weiter aus. Dazu investiert das Unternehmen in ein 90 Jahre altes Kraftwerk und steigt an anderer Stelle in die Betriebsführung ein. Weiter ... (iwr)


20.02.2017, 12:16 Uhr
Care Energy ist insolvent

Münster/Hamburg – Das Hamburger Energie- und Stromunternehmen Care-Energy ist insolvent. Im Januar war Firmengründer und Chef Martin Richard Kristek unerwartet im Alter von 44 Jahren verstorben. Nun folgt die Insolvenz. Weiter ... (iwr)


20.02.2017, 11:44 Uhr
Bewerbungsstart für deutschen Solarpreis

Bonn - Die Solarpreise von Eurosolar werden in diesem Jahr bereits zum 24. Mal vergeben. Ab dem 15. Februar können Bewerbungen und Vorschläge für den Deutschen und Europäischen Solarpreis 2017 eingereicht werden. Die Preise werden seit 1994 verliehen. Weiter ... (iwr)


20.02.2017, 10:16 Uhr
Gamesa ergattert sieben Aufträge in Indien

Madrid – Der Hersteller von Windenergieanlagen Gamesa stärkt seine Marktposition in Indien. Die Spanier können gleich sieben neue Aufträge verbuchen. Weiter ... (iwr)


20.02.2017, 09:26 Uhr
Envitec eröffnet neues Biogas-Labor

Lohne – Der niedersächsische Hersteller von Biogasanlagen Envitec hat die Eröffnung eines neuen Labors am Firmensitz in Lohne verkündet. Auch in Italien besitzt das Unternehmen ein solches Labor. Weiter ... (iwr)