Termine der nationalen und internationalen Energiewirtschaft.    english version. ´energyagenda.com
Home | News | Infos | Jobs | Top10 | Konditionen | Kontakt |

 

 
Messeticker ansehen mediadaten. profisuche. zum partnerprogramm. tagungshotels. tagungsbände. themenkalender home. kontakt. Newsletter-Abo Newsletter-Abo veranstaltung eintragen. veranstalteradressen.

 


  • News • Pressemitteilungen •


Aktuelle News zu Messen, Konferenzen, Tagungen

Meldungen

20.07.2016, 10:46 Uhr
UN-Kritik an deutscher Klimapolitik

New York - Die Bundesregierung hat den ersten deutschen Bericht zur Umsetzung der globalen Nachhaltigkeitsziele im Rahmen der Agenda 2030 vorgelegt. Bei den insgesamt 17 formulierten Zielen geht es unter anderem auch um erneuerbare Energien und Klimaschutz, ein Feld, auf dem Deutschland bislang eigentlich als Vorreiter gilt. Kritik an der deutschen Klimapolitik kommt nun aber erstmals auch aus den Reihen der Vereinten Nationen. Weiter ... (iwr)


19.07.2016, 11:17 Uhr
eno energy lädt zur "Rostock Wind 2016"

Rostock – Die eno energy GmbH veranstaltet mit dem Symposium „Rostock Wind 2016“, am 12. August 2016 in Rostock, bereits zum fünften Mal das größte Onshore-Wind-Branchenforum im Nordosten Deutschlands. Die aktuellen Themen Planung, Finanzierung und Technik werden durch das Thema der gesetzlichen Bürgerbeteiligung und Regionalplanung in Mecklenburg-Vorpommern ergänzt. Weiter ... (iwr)


18.07.2016, 15:46 Uhr
E.ON beteiligt regionale Firmen an Offshore-Windpark Arkona

Essen – Der Essener Energieversorger E.ON will möglichst viele Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern am Bau und Betrieb des Offshore-Windparks Arkona beteiligen. Diese Absicht hat das Unternehmen nun bei einem Zuliefertag in Rostock bekräftigt. Weiter ... (iwr)


13.07.2016, 12:22 Uhr
Kaneo GmbH gewinnt Energiesparcup für Unternehmen

Brüssel - Bei der Verleihung des diesjährigen europäischen Energiesparcups für Unternehmen gab es für den niedersächsischen IT-Dienstleister kaneo gleich doppelt Grund zum Jubeln: Das auf nachhaltig ausgerichtete IT Lösungen spezialisierte Unternehmen hat nach dem deutschen Vorentscheid nun auch die europaweite Ausscheidung gewonnen. Weiter ... (iwr)


13.07.2016, 11:11 Uhr
EU-Minister diskutieren Energieunion nach Brexit

Berlin – Wie geht es nach dem Brexit weiter mit der Energieunion in Europa? Diese Energieunion steht im Mittelpunkt der Beratungen der 28 Energieminister beim informellen Ratstreffen in Bratislava unter slowakischer Präsidentschaft. Das Bundeswirtschaftsministerium wird durch Staatssekretär Rainer Baake vertreten. Weiter ... (iwr)


13.07.2016, 08:31 Uhr
Shanghai-Electric-Vertreter in den Manz-Aufsichtsrat bestellt

Filderstadt/Reutlingen – Die Manz AG, Maschinenbauer mit für die drei strategischen Geschäftsbereiche „Electronics“, „Solar“ und „Energy Storage“, hat am Dienstag in Filderstadt die Hauptversammlung 2016 durchgeführt. Dabei wurde unter anderem ein Vertreter des neuen Großaktionärs Shanghai Electric in den Aufsichtsrat bestellt. Weiter ... (iwr)


12.07.2016, 08:26 Uhr
Norddeutsche Windbranche rückt Exportmarkt Türkei in den Fokus

Itzehoe - Die Türkei verfolgt ehrgeizige Ziele beim Ausbau der Windkraft-Nutzung. Grund genug, dass drei Netzwerkagenturen aus Norddeutschland nun gemeinsam einen Türkei-Workshop für Unternehmen der Windenergie-Branche aus Hamburg und Schleswig-Holstein durchgeführt haben. Fazit: Das Land am Bosporus zählt zu den wichtigsten Onshore-Windenergie-Märkten weltweit. Weiter ... (iwr)